Über mich

Reitausbildung, klassisch Reitkunst,
iberische Pferde

Vita

Zuhause bin ich auf Gestüt Mispelhof, dort züchte ich mit meiner Familie Pferde reiner spanischer Rasse P.R.E.`s und ich bilde sie aus.

Ich bin lizensierte Trainerin C und arbeite mit Pferden verschiedener Rassen.

Seit meiner Jugend suchte ich nach der Leichtigkeit die auf alten Stichen zu sehen sind und fand sie. Dieses feine, Pferde schonende Reiten, möchte ich nun an meine Schüler weitergeben.

Meine reiterliche Ausbildung wurde wesentlich geprägt von TT.E.A.M., Helmut Beck-Broichsitter, Egon von Neindorf, Richard Hinrichs, Philippe Karl, Bea Borelle, Rodrigo Costa Matos, Andrea Schmitz, Ruth Giffels und Jesus Tocino Guitierez.

Ich orientiere mich an den Lehren von Antoine de Pluvinel, Francois Robichon de la Gueriniere, Nuno Oliveira und Francois Baucher.

Auf unserem Mispelhof züchten wir spanische Pferde und bilden sie an der Hand, unter dem Sattel und vor der Kutsche aus.

Bea Borelle zeigte mir den Weg, Pferde in Leichtigkeit (franz. Légérète) auszubilden und wie man durch TT.E.A.M. - Arbeit Aufgaben für Pferde verständlich gestaltet.

Durch Gabriele Boiselle lernte ich mein Auge für Pferdebewegungen und Fotografie zu schulen. Im Unterricht nutze ich dies für Momentaufnahmen und Erläuterungszwecken mit meinen Schülern

Teile meine Seite!

Adresse

Klassische Dressur
Issumer Str. 30
47661 Issum

Email: info@doris-lenzen.de
Phone: +49 (0) 173-8295606
WhatsApp: +49 173 8295606 





 

Termine
Nach telefonischer Vereinbarung



Kontakt

© Copyright 2022 Klassische Dressur
AGB Impressum u. Datenschutzerklärung